Immer mehr Hotels lösen sich vom Wellness-Gedanken und wollen ihr Angebot um gesundheitliche Aspekte erweitern, bei denen klare Resultate zu erwarten sind. Wellness verliert zunehmend an Bedeutung, da es zwar momentan der Entspannung dient, aber nicht vorhält und keine bleibenden Ergebnisse erzielt. In den meisten Fällen möchten die Hotels neue, intensivere Inhalte anbieten, sind aber Laien auf diesem Gebiet.Ideenfindung und Konzeption
Jedes Hotel hat besondere Vorzüge, meist aber auch Nachteile oder Schwachstellen. Es bestehen gute Saisonzeiten und Zeiten, die speziell gefördert werden müssen. Die Lage des Hauses, die Region, das Klima und die bisherige Zielgruppe spielen eine wesentliche Rolle bei der individuellen Ideenfindung. Mit neuen Gesundheitsangeboten wird immer konsequent das Ziel verfolgt, das Angebot für den Hausgast zu erweitern und neue Gästegruppen zu erschließen. Generell soll die Auslastung des Hauses über das Jahr hin optimiert werden. Die Wünsche der Hotelleitung werden in alle Konzeptionen eingearbeitet. Die Größe der Gesundheitsabteilung wird berechnet und entsprechend der bestehenden Räumlichkeiten geplant. Alle bestehenden Ressourcen und Besonderheiten eines Hauses werden in die Gesamtplanung mit einbezogen (Möglichkeiten der Küche oder Bäderabteilungen etc.). Neben dem klassischen Ayurveda ist es oft sinnvoll, andere Methoden europäischer Naturheilmethoden einzubeziehen und zu einem ganzheitlichen Konzept zu verarbeiten. Immer stehen echte Resultate für den Gast im Vordergrund.
Planung und UmsetzungSowie die Gesamtkonzeption erstellt ist, beginnt die konkrete Planungsphase. Dabei wird die geplante Auslastung berechnet, umgelegt auf den Platzbedarf und die Anzahl der Mitarbeiter ermittelt. Des Weiteren wird der Bedarf an Hilfsmitteln geplant. Die Räumlichkeiten werden dem aktuellen Bedarf (Optik, Ausstattung) angepasst, entsprechend eingerichtet und renoviert. Die Ausstattung soll dem Gesamtniveau des Hotelstandards entsprechen. Es werden die Angebots- und Kurpakete, sowie deren Preise festgelegt. Der Gast möchte über alle Besonderheiten des Angebots informiert werden - bereits in dieser Phase wird das gesamte Informationsmaterial für den Gast entwickelt. Einarbeitung des Personals Entwicklung und Organisation sämtlicher Begleitprogramme, Vorträge u.v.a.m. Erarbeitung der Speisepläne gemeinsam mit der Küche. Festlegung, inwieweit das Marketing vom Hotel oder von vitavision project betrieben wird. Gegebenenfalls Erarbeitung der Marketingtexte, Fotos,Print, Web etc. Erfolgskontrolle im Anschluss jeweils Aktualisierung und Anpassung der Inhalte.
Vorteile für das Hotel durch die Kooperation:
- Langfristige, gemeinsame, stabile Entwicklung der gesundheitlichen Neuausrichtung.
- vitavision project als führender Spezialist ist als Zugpferd mit im Boot und hat hohen Wiedererkennungswert.
- vitavision project plant mittel- und langfristig und ist daran interessiert, stabile Erfolgsmodelle aufzubauen.
- Auszeichnung als CURA RE.SORT - dem eingetragenen Markenzeichen für höchste Qualität von Gesundheitshotels.
- Das gesamte Know How und die Erfahrung von über über 20 Jahren werden in die Planung des Objektes eingebracht.
- Steigerung der Paxzahlen und der Aufenthaltsdauer, Verbesserung des Angebots für Stammgäste / Kundenbindung.
- Direkter Ansprechpartner und Problemlöser: Ayurveda-, Hotel- und Marketingspezialistin Uschi Burkart.
- Erarbeitung von Gästeinformationen-, Print- oder Web-Veröffentlichungen
- Erstellen des gesamten Bild- und Textmaterials incl. Druck.
- Kompetente Planung der saisonalen Sonderprogramme.
- Versorgung mit allen was den Kurgast interessiert, wie z.B. Kosmetikprodukte, Bücher, Filme etc. – ein vielfältiges Rundum-Paket für den interessierten Laien.
- Bewahrung der Kernkompetenz des Hoteliers, da alles durch den Spezialisten ausgeführt und arrangiert wird.
- vitavision project arbeitet eng mit Prominenten und Journalisten zusammen. Das Hotel wird so wirksam in der Öffentlichkeit dargestellt.
Ausblickvitavision project kooperiert voller Engagement und Freude mit ausgewählten Hotels. Wir setzen beim Hotelier Begeisterung und Überzeugung für die Thematik voraus.
Alternative Medizin, ganzheitliche Gesundheit in Verbindung mit guten Hotels sind unsere Überzeugung und Leidenschaft. Gesund-werden in schöner, entspannender Umgebung, neue Kraft tanken und körperlichen sowie emotionalen Ballast abwerfen in komfortablen Urlaubshotels - das ist unser Thema.
Wir freuen uns auf neue Kooperationspartner und sind stolz, für jedes Hotel das richtige Konzept zu erarbeiten und ganz flexibel und unkompliziert auf alle individuellen Wünsche eingehen zu können. Selbstverständlich übernehmen wir auch gerne Hotels und sind an Pachtangeboten interessiert. Die Stärke von vitavision project liegt mit Sicherheit darin, dass wir aus tiefer Überzeugung und mit größtem Hintergrundwissen aktiv sein können. Die jahrelange Erfahrung im In- und Ausland ermöglicht uns, sehr persönlich und in größtem Vertrauen mit unseren Partnern langfristig erfolgreich zu arbeiten. Wir haben Freude daran, Sie zu unterstützen und an Ihrer Seite Ihr Hotel dahingehend zu entwickeln, dass viele Menschen gesunden können und der eigene Erfolg mit Ihrem Hotel noch umfassender wird.
Wir würden uns über eine langfristige und vertrauensvolle Kooperation freuen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas Wertvolles und Sinnvolles für Ihre Gäste und Ihr Hotel tun und uns gegenseitig im Erfolg unterstützen.